top of page
4B7F2C69-45F1-4DE3-9356-4EB4A822C037.jpeg

Ganzheitliche Pferdephysio und Bewegungstraining

Wann bin ich der richtige Ansprechpartner?

Probleme im Umgang
Dein Pferd schnappt beim Satteln, weicht ständig beim Striegeln, ist unwillig Hufe zu geben, knirscht mit den Zähnen oder ist neuerdings vielleicht sogar aggressiv?

 

Probleme unter dem Sattel
Dein Pferd zeigt sich vermehrt unrittig, springt falsch oder gar im Kreuzgalopp an, stolpert häufig oder lässt sich nur schwer stellen und biegen?

 

Veränderungen im Gangbild
Dein Pferd läuft ungewöhnlich, eine ausgeprägte Schiefe macht sich bemerkbar oder es zeigt andere körperliche Veränderungen wie z.B. Muskelatrophien.

 

Turniervorbereitung
Dein Pferd steht vor besonderen Leistungsansprüchen und du möchtest sicher gehen, dass es auch optimal dafür vorbereitet ist?

 

Präventiv Behandlung
Du möchtest sicher stellen, dass dein Liebling immer noch top fit ist und keine muskulären Dysbalancen bestehen?

Ablauf einer Einheit

Rechtlicher Hinweis

Die von mir angebotenen Anwendungen ersetzen keinesfalls veterinärmedizinische Behandlungen und werden nach schriftlicher Bestätigung des Besitzers am gesunden Tier durchgeführt.

In Österreich ist die Behandlung am kranken oder verletzten Tier eine ausschließlich dem Veterinärmediziner / Tierarzt vorbehaltene Tätigkeit.

 

Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit mit mir in Verbindung setzen.

bottom of page